Gratis Versand ab 50€ Bestellwert

FAQs

FAQ Language:

FAQs

The heat_it is an electronic device for the treatment of insect bites and stings and works exclusively through concentrated heat and is therefore free of chemical substances. The application of concentrated heat (local hyperthermia) is a scientifically proven principle of action based on a brief heat effect on a narrowly defined area of skin. Even a locally limited heat application can be sufficient to trigger a pain and itch-relieving reaction of the body.

Working Principle:

The working principle of hyperthermia for the treatment of itching and pain works by briefly heating the skin to which the nerves react. According to the current state of research, it is assumed that this reduces the transmission of stimuli. As a result, the itching signal can no longer be transmitted properly and the need to scratch disappears. In order to achieve this itch-relieving effect on skin nerves, a brief heat pain is necessary. Since the temperature sensitivity of the skin varies depending on the person and body part, the heat_it offers different settings for an optimized treatment. For a safe and effective use of the heat_it, the following should be noted:

  • Only a slight heat pain is required for the treatment to be successful. In case of severe pain, the treatment must be stopped immediately.
  • For first use, the settings "short", "child" and "sensitive skin area" must be used.
  • The same applies to the treatment of not yet tested body parts.
  • If the treatment is not successful, the treatment can be repeated with adjusted settings after a waiting period of 2 minutes.
  • Please pay attention to the detailed information in the instructions for use.

Warning!

A longer treatment duration ("medium" and "long") and higher temperature ("adult" and "non-sensitive skin area") can cause skin irritation in sensitive persons and on sensitive skin areas (e.g. inner side of the arm, achilles heel)! In case of uncertainty and when used for the first time, these settings should not be used. The instructions for use must be followed. Improper use can lead to minor burns.  


The heat_it is a smart device to relieve itching and pain caused by insect bites:

  • » Mosquitoes
  • » Wasps
  • » Bees
  • » Horseflies 

Ideally the heat_it should be used immediately after the insect bite or sting. If used immediately, the symptoms can often be prevented completely. However, the symptoms can also subside more quickly if the application is started later. 


Generally, the heat_it can only be used on children from the age of 4 and above. However, care should be taken to ensure that treatment is only carried out independently from the age of 12.  

Do you think the heat_it does not behave as intended? Here we have described exactly what it could be. 

Do you have suggestions, questions, the FAQ could not help you or you want to sell the heat_it in your store? Write us via our contact form.

Working Principle:

The working principle of hyperthermia for the treatment of itching and pain works by briefly heating the skin to which the nerves react. According to the current state of research, it is assumed that this reduces the transmission of stimuli. As a result, the itching signal can no longer be transmitted properly and the need to scratch disappears. In order to achieve this itch-relieving effect on skin nerves, a brief heat pain is necessary. Since the temperature sensitivity of the skin varies depending on the person and body part, the heat_it offers different settings for an optimized treatment. For a safe and effective use of the heat_it, the following should be noted:

  • Only a slight heat pain is required for the treatment to be successful. In case of severe pain, the treatment must be stopped immediately.
  • For first use, the settings "short", "child" and "sensitive skin area" must be used.
  • The same applies to the treatment of not yet tested body parts.
  • If the treatment is not successful, the treatment can be repeated with adjusted settings after a waiting period of 2 minutes.
  • Please pay attention to the detailed information in the instructions for use.

Warning!

A longer treatment duration ("medium" and "long") and higher temperature ("adult" and "non-sensitive skin area") can cause skin irritation in sensitive persons and on sensitive skin areas (e.g. inner side of the arm, achilles heel)! In case of uncertainty and when used for the first time, these settings should not be used. The instructions for use must be followed. Improper use can lead to minor burns. 

The heat_it is not intended to treat allergic reactions. In case of doubt a doctor should be consulted immediately.

The heat_it is not intended to treat tick bites. In case of doubt a physician should always be consulted in case of a tick bite. 

Do not press the heat_it on the skin during the heating process and never for longer than 10 seconds. Excessive use can lead to skin injuries or persistent discoloration of the skin (caloric hyperpigmentation).

Ideally the heat_it should be used immediately after the insect bite or sting. If used immediately, the symptoms can often be prevented completely. However, the symptoms can also subside more quickly if the application is started later. 

Whether the application is perceived as painful depends on the user. It can happen that the treatment is perceived as unpleasant. We always recommend a short treatment with low temperature ("child" & "sensitive skin") first. The settings can then be adjusted as needed. As the temperature sensitivity of the skin varies depending on the person and the part of the body, the heat_it offers different settings for an optimized treatment. For safe and effective use, please note the following:

  • Only a slight heat pain is required for successful treatment. In case of severe pain, the treatment must be stopped immediately.
  • For the first use, the settings "short, child" and "sensitive skin area" must be used.
  • The same applies to the treatment of not yet tested body parts
  • If the treatment is not successful, the treatment can be repeated with adjusted settings after a waiting period of 2 minutes.
  • Please observe the detailed information in the instructions for use.

Yes, you can easily select the child mode in the app, which reduces the treatment temperature. The application is possible for children from the age of 4 years, from the age of 12 years the heat_it can be used independently. 

The heat_it works in conjunction with a suitable smartphone. The application is very easy:

  • For treatment, plug the heat_it into the smartphone. The heat_it pulses green and the heat_it app opens automatically.
  • Select the desired settings in the selection window and press start. 
  • The heat_it preheats for a short time. The completion of the heating process is signaled. 
  • Press the heat_it on the affected skin area for the duration of the treatment. 

The heat_it consumes about as much energy during use as your smartphone display. Our tests have shown: With a full battery of a modern cell phone you can treat up to 1000 stings on the hottest mode. That's enough for you, your family, friends and probably the entire lake.

Before the treatment of a bee stinger can be performed, the bee sting must first be removed.

The heat_it is degined exclusively for use on the external skin only. This device should never be used in body orifices, on mucous membranes, on the gums, the nail bed, eyes or in the external auditory canal. Moreover, for first time uses you should use the settings "short", "child", "sensititve skin." This same settings should be used on body parts on which the Heat_it has not been used before.

The heat_it must not be used more than 5 times per hour on the same skin area. A break of at least 2 minutes between the individual treatments is mandatory.

The heating plate of the heat_it heats up to 48°C to a maximum of 53°C depending on the setting. In the "adult" setting the heating plate heats up to a maximum of 53°C. In the setting "child" the heating plate heats up to a maximum of 50°C. If you activate "sensitive skin" areas, the temperature is reduced by approx. 2°C. 

Use the lowest setting for a first application ("short - child - sensitive skin area"). The same applies to the application on not yet tested body parts.

There seems to be a problem with your browser right now. Try to empty the cache and delete the cookies of your browser. If the order process still doesn't work, please contact our customer support. 

Special maintenance is not necessary for the heat_it. Regular cleaning with a damp cloth or disinfecting cloth is recommended. 

The heat_it is about the size of a sugar cube. Together with the corresponding protective cap it can be perfectly attached to a key ring. Also transporting it in a handbag, wallet or backpack is recommended. It is so small that it is not noticeable at all, so it is always at hand.


Please make sure that the heat_it fits tightly into the protective cap. A loss cannot be excluded.  

The heat_it is IP 42 protected. What does this mean?


The 2 in IP 42 stands for the fact that the heat_it is protected against dripping water, so rain cannot harm the heat_it. However, it should not be completely submerged under water.


The 4 also means that dirt and foreign matter cannot penetrate the heat_it housing.


So you can take your heat_it with you in your pocket even in the rain. But you should not keep it under water, wash it in the washing machine or bury it in the sand.

If your heat_it does not work for some reason, we have prepared a flowchart with possible problems and suitable solutions. 




1 Download the heat_it App here 

2 Click here for OTG activation: OnePlus or Realme

3 Check here if your smartphone supports the heat_it.

4 You can assign an authorization here: Remove the heat_it from your phone and plug it in again. A window will pop up with the option to allow the approval. Here you can now choose to set the permission permanently. So the app will not ask you for it anymore.

5 You can send us a bug report directly via the heat_it app. This has the advantage that we can track down the cause of errors much better. This function sends anonymized data about the phone, operating system, etc. Before sending the report you can see what information will be sent to us. So if you have problems with the heat_it or our app, we can help you faster with this bug report. Other problems? Here you can find our contact information.


If your heat_it still doesn't work, we will of course help you immediately. Just contact us by mail at: info@heatit.de

To use the heat_it app no active internet connection is required. An internet connection is only essential during installation.

The heat_it is available in two versions. 

  • For Android Smartphones with USB-C port
  • For iPhones with Lightning port

The Android smartphones must support the USB-OTG standard, which is supported by all current smartphones with few exceptions. Whether your Android smartphone supports the heat_it, you can find out here.


Some older smartphones still use a micro-USB connector. But since this is no longer used, we will not offer heat_it for it. Otherwise soon it will not fit any smartphone. As a solution we offer a small adapter to the USB-C heat_it, with which you can connect it to the older smartphones. 


iPhones 6 or newer are suitable for using the Apple heat_it. 

The heat_it can only be used in combination with the heat_it app. In general, the heat_it app is specially designed for smartphones. The use of tablets was not tested by us. 


The Android heat_it cannot be used with Apple iPads with USB-C connection. 

OTG stands for On-The-Go and is a standard for connecting external devices to the smartphone, only this way the heat_it can be used.

Almost all modern Android smartphones are OTG-capable. If your device has a USB-C port, you don't need to worry. Older Micro USB-B smartphones usually support this standard as well, but for the connection they need a special OTG capable adapter, like our OTG supporting adapter.  

You don't know if your phone has the OTG standard? Find out here if your smartphone supports the heat_it.

On the vast majority of OTG-enabled Android smartphones, OTG is enabled by default. However, there are some smartphones where OTG must be activated separately. This can usually be adjusted in the settings. 

Most Android smartphones support OTG. If you are unsure, you can check the OTG support with an appropriate OTG Checker app. 

In fact, the Apple heat_it is slightly more expensive than the product for an Android smartphone. This price difference is due to different costs in purchasing and production. Unfortunately, the difference in the cost of the purchased goods is reflected in the finished product.

15% mit BLACK_15 sichern - Gratis Versand ab 40€

FAQs

FAQ Language:

FAQs

Der heat_it ist ein elektronisches Gerät zur Behandlung von Insektenstichen und -bissen und wirkt ausschließlich durch konzentrierte Wärme und somit frei von chemischen Stoffen. Die Anwendung konzentrierter Wärme (lokale Hyperthermie) ist ein wissenschaftlich bestätigtes Wirkprinzip, das auf kurzer Wärmeeinwirkung auf ein eng begrenztes Hautareal beruht. Selbst ein lokal begrenzter Wärmeeintrag kann ausreichen, um eine schmerz- und juckreizlindernde Reaktion des Körpers auszulösen.

Wirkprinzip:

Das Wirkprinzip der Hyperthermie zur Behandlung von Juckreiz und Schmerz funktioniert mittels einer kurzzeitigen Erhitzung der Haut, auf die die Nerven reagieren. Nach dem Stand der Forschung wird davon ausgegangen, dass dies die Reizweiterleitung reduziert. So kann das Jucksignal nicht mehr richtig übermittelt werden und das Bedürfnis, sich zu Kratzen, verschwindet. Um diese juckreizlindernde Wirkung auf Hautnerven zu erreichen, ist ein kurzer Hitzeschmerz notwendig. Da die Temperaturempfindlichkeit der Haut je nach Person und Körperstelle varriiert, bietet der heat_it verschiedene Einstellungen für eine optimierte Behandlung. Für eine sichere und effektive Benutzung des heat_it ist folgendes zu beachten:

  • Für den Behandlungserfolg bedarf es lediglich eines leichten Hitzeschmerzes. Bei starken Schmerzen ist die Behandlung sofort abzubrechen.
  • Bei Erstbenutzung müssen die Einstellungen "kurz, "Kind", und "empfindliche Hautstelle" verwendet werden.
  • Gleiches gilt für die Behandlung noch nicht erprobter Körperstellen.
  • Bei ausbleibendem Behandlungserfolg kann die Behandlung nach einer Wartezeit von 2 Minuten mit angepassten Einstellungen wiederholt werden.
  • Bitte die detaillierten Informationen in der Gebrauchsanweisung beachten.

Warnung!

Eine längere Behandlungsdauer ("mittel" und "lang") und höhere Temperatur ("Erwachsene" und "nicht empfindliche Hautstelle") können bei empfindlichen Personen und an empfindlichen Hautstellen (z.B Innenseite des Arms, Achillesferse) zu Hautreizungen führen! Bei Unsicherheit und bei Erstbenutzung dürfen diese Einstellungen nicht verwendet werden. Die Gebrauchsanweisung ist zwingend zu beachten. Die unsachgemäße Verwendung kann zu leichten Verbrennungen führen. 


Der heat_it ist ein Stichheiler zur Linderung von Juckreiz und Schmerz bei Insektenstichen verursacht durch:

  • » Mücken
  • » Wespen
  • » Bienen
  • » Bremsen 

Idealerweise sollte der heat_it unmittelbar nach dem Insektenstich oder -biss zum Einsatz kommen. Bei sofortiger Anwendung können die Symptome oftmals ganz verhindert werden. Aber auch bei einem späteren Anwendungsbeginn können die Symptome schneller abklingen. 

Der heat_it ist grundsätzlich erst bei Kindern ab 4 Jahren einsetzbar. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Behandlung erst ab einem Alter von 12 Jahren eigenständig durchzuführen ist.  


Du glaubst der heat_it verhält sich nicht wie gewollt? Hier haben wir genau beschrieben, woran es liegen könnte. 

Hast du Anregungen, Fragen, die FAQ konnten dir nicht helfen oder du möchtest den heat_it auch in deinem Shop verkaufen? Schreibe uns über unser Kontaktformular.

Wirkprinzip:

Das Wirkprinzip der Hyperthermie zur Behandlung von Juckreiz und Schmerz funktioniert mittels einer kurzzeitigen Erhitzung der Haut, auf die die Nerven reagieren. Nach dem Stand der Forschung wird davon ausgegangen, dass dies die Reizweiterleitung reduziert. So kann das Jucksignal nicht mehr richtig übermittelt werden und das Bedürfnis, sich zu Kratzen, verschwindet. Um diese juckreizlindernde Wirkung auf Hautnerven zu erreichen, ist ein kurzer Hitzeschmerz notwendig. Da die Temperaturempfindlichkeit der Haut je nach Person und Körperstelle varriiert, bietet der heat_it verschiedene Einstellungen für eine optimierte Behandlung. Für eine sichere und effektive Benutzung des heat_it ist folgendes zu beachten:

  • Für den Behandlungserfolg bedarf es lediglich eines leichten Hitzeschmerzes. Bei starken Schmerzen ist die Behandlung sofort abzubrechen.
  • Bei Erstbenutzung müssen die Einstellungen "kurz, "Kind", und "empfindliche Hautstelle" verwendet werden.
  • Gleiches gilt für die Behandlung noch nicht erprobter Körperstellen.
  • Bei ausbleibendem Behandlungserfolg kann die Behandlung nach einer Wartezeit von 2 Minuten mit angepassten Einstellungen wiederholt werden.
  • Bitte die detaillierten Informationen in der Gebrauchsanweisung beachten.

Warnung!

Eine längere Behandlungsdauer ("mittel" und "lang") und höhere Temperatur ("Erwachsene" und "nicht empfindliche Hautstelle") können bei empfindlichen Personen und an empfindlichen Hautstellen (z.B Innenseite des Arms, Achillesferse) zu Hautreizungen führen! Bei Unsicherheit und bei Erstbenutzung dürfen diese Einstellungen nicht verwendet werden. Die Gebrauchsanweisung ist zwingend zu beachten. Die unsachgemäße Verwendung kann zu leichten Verbrennungen führen. 


Der heat_it dient nicht zur Behandlung allergischer Reaktionen. Im Zweifel sollte umgehend ein Arzt verständigt werden.

Der heat_it ist nicht zur Behandlung von Zeckenbissen vorgesehen. Im Zweifel sollte bei einem Zeckenbiss immer ein Arzt konsultiert werden. 

Den heat_it nicht während des Aufheizvorgangs und niemals länger als 10 Sekunden auf die Haut drücken. Die übermäßige Benutzung kann zu Hautverletzungen oder einer anhaltenden Verfärbung der Haut (kalorische Hyperpigmentation) führen.

Idealerweise sollte der heat_it unmittelbar nach dem Insektenstich oder -biss zum Einsatz kommen. Bei sofortiger Anwendung können die Symptome oftmals ganz verhindert werden. Aber auch bei einem späteren Anwendungsbeginn können die Symptome schneller abklingen. 

Ob die Anwendung als schmerzhaft wahrgenommen wird ist abhängig vom Benutzer. Es kann passieren, dass die Behandlung als unangenehm empfunden wird. Wir empfehlen immer zunächst eine kurze Behandlung mit niedriger Temperatur ("Kind" & "empfindliche Hautstelle"). Nach Bedarf können die Einstellungen dann angepasst werden. Da die Temperaturempfindlichkeit der Haut je nach Person und Körperstelle varriiert, bietet der heat_it verschiedene Einstellungen für eine optimierte Behandlung. Für eine sicherer und effektive Benutzung ist folgendes zu beachten:

  • Für den Behandlungserfolg bedarf es lediglich eines leichten Hitzeschmerzes. Bei starken Schmerzen ist die Behandlung sofort abzubrechen.
  • Bei Erstbenutzung müssen die Einstellungen "kurz, "Kind", und "empfindliche Hautstelle" verwendet werden.
  • Gleiches gilt für die Behandlung noch nicht erprobter Körperstellen
  • Bei ausbleibendem Behandlungserfolg kann die Behandlung nach einer Wartezeit von 2 Minuten mit angepassten Einstellungen wiederholt werden.
  • Bitte die detaillierten Informationen in der Gebrauchsanweisung beachten.


Ja. In der App lässt sich dafür ganz einfach der Kindermodus auswählen, der die Behandlungstemperatur reduziert. Die Anwendung ist für Kinder ab 4 Jahren möglich, ab einem Alter von 12 Jahren kann der heat_it eigenständig angewendet werden. 

Der heat_it funktioniert in Verbindung mit einem geeigneten Smartphone. Die Anwendung ist kinderleicht:

  • Zur Behandlung den heat_it in das Smartphone einstecken. Der heat_it pulsiert grün und die heat_it App öffnet sich automatisch.
  • Im Auswahlfenster die gewünschten Einstellungen treffen und Start drücken. 
  • Der heat_it heizt kurze Zeit vor. Der Abschluss des Aufheizvorganges wird signalisiert. 
  • Den heat_it für die Dauer der Behandlung auf die betroffene Hautstelle drücken.

Der heat_it verbraucht bei der Anwendung ungefähr so viel Energie wie dein Handydisplay. Unsere Tests haben ergeben: Mit einem vollen Akku eines modernen Handys kannst du bis zu 1000 Stiche auf der heißen Stufe behandeln. Das reicht für dich, deine Familie, Freunde und den gesamten Baggersee.

Bevor die Behandlung eines Bienenstichs durchgeführt werden kann, muss zuerst der Bienenstachel entfernt werden. 

Der heat_it ist ausschließlich für die Verwendung auf der äußeren Haut konzipiert. Das Gerät nicht in Körperöffnungen, an Schleimhäuten, am Zahnfleisch, Nagelbett, an den Augen oder am äußeren Gehörgang anwenden. Bei Erstbenutzung müssen außerdem die Einstellungen "kurz", "Kind" und "empfindliche Hautstelle" verwendet werden. Gleiches gilt für die Behandlung von noch nicht erprobten Körperstellen. 



Der heat_it darf nicht öfter als 5 mal pro Stunde an derselben Hautstelle genutzt werden. Zwischen den einzelnen Behandlungen ist hierbei zwingend eine Pause von mindestens 2 Minuten einzuhalten.

Das Heizplättchen des heat_it erhitzt sich je nach Einstellung auf 48°C bis 53°C. In der Einstellung Erwachsener erhitzt sich das Heizplättchen auf 53°C. In der Einstellung Kind auf 50°C. Wenn Sie empfindliche Hautstelle aktivieren, wird die Temperatur um je 2°C reduziert. 

Verwenden Sie bei einer Erstanwendung die niedrigste Einstellung (kurz - Kind - empfindliche Hautstelle).

Da scheint es wohl gerade ein Problem mit deinem Browser zu geben. Versuche doch einmal den Cache zu leeren und die Cookies deines Browsers zu löschen. Sollte der Bestellvorgang anschließend dennoch nicht funktionieren, melde dich gerne bei unserem Kunden Support. 

Eine spezielle Wartung ist für den heat_it nicht notwendig. Eine regelmäßige Reinigung mit einem feuchten Tuch oder Desinfektionstuch ist zu empfehlen. 

Der heat_it ist in etwa so groß wie ein Stück Würfelzucker. Zusammen mit der zugehörigen Schutzkappe kann er perfekt am Schlüsselbund befestigt werden. Auch ein Transport in der Handtasche, im Geldbeutel oder Rucksack ist zu empfehlen. Dabei ist er so klein, dass er gar nicht auffällt, er ist also jederzeit zur Hand.

Bitte achte darauf, dass der heat_it fest in der Schutzkappe sitzt. Ein Verlust kann nicht ausgeschlossen werden.  

Der heat_it ist IP 42 geschützt. Was heißt das?

Die 2 in IP 42 steht dafür, dass der heat_it Tropfwasser geschützt ist, Regen kann dem heat_it also nichts ab. Er sollte allerdings nicht ganz unter Wasser getaucht werden.

Außerdem bedeutet die 4, dass Dreck und Fremdkörper nicht in das Gehäuse des heat_it eindringen können.

Ihr könnt euren heat_it also beruhigt in der Hosentasche auch im Regen überall mithinnehmen. Ihr solltet ihn allerdings nicht unter Wasser halten, in der Waschmaschine mitwaschen oder im Sand vergraben.


Wenn dein heat_it aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, haben wir dir hier ein Flowchart mit möglichen Problemen und passenden Lösungen erstellt. 




1 Lade dir hier unsere App herunter.

2 Hier kommst du zur OTG-Aktivierung: OnePlus oder Realme

3 Prüfe hier, ob dein Smartphone den heat_it unterstützt.

4 So könnt ihr eine Berechtigung vergeben: Ziehe den heat_it aus deinem Handy und stecke ihn erneut ein. Es taucht ein Fenster auf, mit der Möglichkeit, die Freigabe zu erlauben. Hier kannst du jetzt auswählen, dass die Genehmigung dauerhaft gesetzt wird. Die App wird dich also nicht mehr danach fragen.

5 Ihr könnt direkt über die heat_it App einen Fehlerbericht an uns senden. Dies hat den Vorteil, dass wir bei Fehlern der Ursache deutlich besser auf die Spur kommen können. Über diese Funktion werden anonymisierte Daten zum Telefon, Betriebssystem, etc. mitgeschickt. Vor dem Absenden seht ihr aber welche Informationen an uns gehen. Wenn ihr also Probleme mit dem heat_it oder unserer App haben solltet, können wir euch mit diesem Fehlerbericht schneller helfen. Sonstige Probleme? Hier geht es zu unseren Kontaktdaten.


Sollte dein heat_it weiterhin nicht funktionieren, stehen wir dir natürlich sofort zur Seite. Kontaktiere uns einfach per Mail unter: info@heatit.de

Um die heat_it App zu nutzen ist keine aktive Internetverbindung nötig. Eine Internetverbindung ist lediglich bei der Installation essentiell.


Der heat_it ist in zwei Varianten erhältlich. 

  • Für Android Smartphones mit USB-C Anschluss
  • Für iPhones mit Lightning Anschluss

Die Android Smartphones müssen den USB-OTG Standard unterstützen, der bis auf wenige Ausnahmen von allen aktuellen Handys unterstützt wird. Ob dein Android Smartphone den heat_it unterstützt, erfährst du hier.

Einige ältere Handys nutzen noch einen Mikro-USB Stecker. Da dieser aber nicht mehr verbaut wird, werden wir auch keinen heat_it hierfür anbieten. Ansonsten würde er in kürzester Zeit zu keinem Handy mehr passen. Als Lösung bieten wir aber zu dem USB-C heat_it einen kleinen Adapter an, mit welchem du diesen dann auch an die alten Smartphones anschließen kannst. 

iPhones 6 oder neuer sind geeignet für eine Benutzung des Apple heat_it. 


Der heat_it ist ausschließlich in Zusammenhang mit der heat_it App nutzbar. Generell wurde die heat_it App speziell für Smartphones entwickelt. Eine Nutzung von Tablets wurde nicht von uns getestet. 

Der Android heat_it kann nicht mit Apple iPads mit USB-C Anschluss verwendet werden. 

OTG steht für On-The-Go und ist ein Standard zur Verbindung von externen Geräten mit dem Smartphone, nur so kann der heat_it genutzt werden.

Fast alle modernen Android Smartphones sind OTG-fähig. Falls dein Gerät einen USB-C Anschluss hat, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ältere Micro USB-B Smartphones unterstützen diesen Standard meistens auch, für die Anbindung benötigen diese dann aber einen speziellen OTG-fähigen Adapter, wie z.B. unseren OTG unterstützenden Adapter.  

Du weißt nicht ob dein Handy den OTG Standard hat? Erfahre hier, ob dein Smartphone den heat_it unterstützt.

Bei den allermeisten OTG-fähigen Android Smartphones ist OTG standardmäßig aktiviert. Es gibt jedoch einzelne Smartphones bei denen OTG separat aktiviert werden muss. Dies lässt sich normalerweise in den Einstellungen regeln. 

Die meisten Android-Smartphones unterstützen OTG. Falls du dir unsicher bist, lässt sich die OTG-Unterstützung mittels einer entsprechenden OTG-Checker-App prüfen. 

Tatsächlich ist der Apple heat_it etwas teurer als das Produkt für ein Android Smartphone. Dieser Preisunterschied beruht auf unterschiedlichen Kosten im Einkauf und der Produktion. Die Differenz der Kosten der bezogenen Ware schlägt sich leider im fertigen Produkt nieder.